Sonntag, 1. März 2015

6 Monate in Ecuador

Es ist wieder einmal unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...
Ich bin nun schon mehr als 6 Monate in Ecuador, also genau ein halbes Jahr! Ich habe schon unglaublich viel erlebt und das in einer so kurzer Zeit.
Und nun bleiben mir auch nur noch 4 weitere Monate in diesem wunderschönen Land, meinem zweien zu Hause. Ich werde aus diesen 4 Monaten noch das beste machen und hoffe, dass ich noch super viele tolle Dinge erleben darf...

Am Montag begann wieder die Schule... Ab jetzt gehen wir wieder ganz normale in die Schule und nehmen am Unterricht teil, aber nun mit 15-jährigen Mädchen. Die Schule hat uns gesagt, dass dies für uns einfacher ist, da wir dem Stoff besser folgen könnten... Meine neuen Klassenkameradinnen sind auch alle super lieb und darum denke ich, dass das schon gut kommen wird :)


Am Dienstag waren Noor, Molly, Sharon und ich bei Stine zu Hause, da wir alle zusammen ein Video über unser Leben in Ambato gedreht haben, um es an den Rotary Club von Stine in Dänemark zu schicken.
Am späteren Nachmittag lief ich dann auch wieder ins Zentrum, da ich wieder eimal Spanischunterricht hatte.

Am Mittwoch in der Schule nahm ich halb am Unterricht teil. Dies weil die Lehrer sich gar nicht wirklich interessieren was wir Austauschschülerinnen im Unterricht machen. Darum werde ich ab jetzt sehr wahrscheinlich täglich in der Schule an meinem Spanisch arbeiten...

Ich ass Schweinehaut :O :P

Am Donnerstag Nachmittag wahr ich mit Molly und Stine unterwegs. Nachdem wir ein wenig in der Stadt herumgelaufen sind fuhren wir zum Einkaufszentrum, wo wir zusammen ins Kino gehen. Nach dem Film assen wir noch zusammen und fuhren wieder zurück nach Hause.

Am Freitag Abend ging ich mit ein paar Freunden ein Fussballspiel schauen, wo ein Team von Ambato gegen irgendjemanden spielte. Leider hat Ambato ganz knapp verloren...
Später haben wir uns auf den Weg in eine Disco gemacht, wo wir dann auch noch Molly und Helena getroffen haben. Zusammen haben wir den ganzen Abend getanzt. Es war wirklich ein super toller Abend :)


Den Samstag habe ich zu Hause verbracht... Einen grossen Teil des Tages habe ich mit schlafen verbracht :P die restliche Zeit war ich in meinem Zimmer, habe mich entspannt und einen Film geschaut. Am Nachmittag habe ich auch mit meiner Familie Spiele gespielt. :)


Am Sonntag Morgen fuhr ich mit meiner Familie in den "Oriente". Nach der 2-stündigen Autofahrt kamen wir endlich im Haus von Edissons Eltern an, welches am Beginn des Amazonas steht.
Zusammen genossen wir das super leckere Mittag essen. Zum Essen gab es Fisch, Poulet und Banane, was sehr typisch im Amazonas-Gebiet ist. Am späteren Nachmittag haben mich meine Gasteltern noch ein wenig im Amazonas herumgeführt und mit viele tolle, wunderschöne Dinge gezeigt.




Morgen beginnt wieder eine andere Schulwoche...

Wünscht mir Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen