Sonntag, 22. Februar 2015

Vacaciones

Am Montag Nachmittag war ich mit Stine wieder einmal in der Stadt unterwegs. Da in Ambato immer noch die Karneval ist, gab es auch Ausstellungen, welche mit vielen wunderschönen Blumen geschmückt waren. Auch die Kathedrale wurde wunderschön hergerichtet, nur verziert mit Blumen, Früchten und Brot.
Am Abend haben wir uns mit meiner Schwester und einigen ihrer Freunde getroffen und haben zusammen den zweiten Umzug geschaut, welcher ziemlich ähnlich war wie der Erste, nur hatten alle viel knappere Outfits an. :P
Nach dem Umzug wurde wieder mit "espuma"gespritzt, dieses Mal aber weniger als am Sonntag.
Später am Abend gingen Stine und ich noch mit Teddy zum Haus seines Freundes und haben dort den letzten richtigen Karnevalstag gefeiert.


Nachdem mit "Espuma" gespritzt wurde :P
Am Dienstag Nachmittag waren Stine, Molly und ich wieder im Zentrum der Stadt unterwegs. Da wir beide Molly für fast eine Woche nicht getroffen haben, hatten wir super viel Gesprächsstoff und uns wurde einfach nie langweilig. :)

Den Mittwoch habe ich zu Hause verbracht. Ich habe wieder einmal super lange ausgeschlafen und habe versucht mich den restlichen Tag gut zu beschäftigen.

Am Donnerstag Nachmittag waren Molly, Teddy und ich bei Fiona zu Hause. Nachdem wir alle zusammen einkaufen gingen, haben wir Brownes und Cupcakes gebacken, welche wieder einmal sehr köstlich waren. Molly und ich waren später noch kurz bei mir zu Hause, bis dann aber auch Molly nach Hause gehen musste.


Am späteren Freitag Nachmittag kamen Stine, Molly, Fiona und Teddy zu mir nach Hause und wir haben zusammen eine Movienight veranstaltet. Nachdem wir den ersten Film geschaut haben, gingen wir alle zusammen in die Küche und haben uns etwas gekocht, was erstaunlicherweise super köstlich war. :P

Am Samstag fuhren Fiona, Stine, Teddy, Molly und ich mit Fionas Gasteltern (meinen ehemaligen Gasteltern) zum Quilotoa. Quilotoa ist ein wirklich wunderschöner Vulkankrater. Während der 2-stündigen Autofahrt, haben wir auch einmal eine Pause gemacht, nämlich als wir alle drei Vulkane in der Umgebung gleichzeitig sehen konnten, was wirklich atemberaubend schön war. :)
Als wir dann endlich angekommen sind, haben wir auch noch Kazune getroffen, ein Rotary Austauschschüler aus Japan, welcher momentan in Quito wohnt. Wir sechs AustauschschülerInnen haben uns dann auf den Weg nach unten zum See gemacht, was uns ungefähr eine Stunde gekostet hat und gar nicht so einfach war, da der Weg ziemlich steil und sandig war. Auf dem Weg und als wir endlich unten angekommen waren, haben wir selbstverständlich viele wunderschöne Fotos gemacht. Nachdem wir am See auch eine Pause gemacht haben, mussten wir uns wieder auf den Weg nach oben machen, was wirklich sehr anstrengend war. Auf den Fotos sieht es nicht wirklich nach einem schwierigem, steilen Weg an, aber das täuscht total. :P Beim Aufstieg haben wir auch wieder viele Touristen getroffen, unteranderem aus Deutschland, Dänemark und USA. Als wir endlich wieder oben angekommen sind, haben wir uns von Kazune verabschiedet und fuhren mit dem Bus wieder nach Hause.

Im Hintergrund sieht man den Vulkan Tungurahua
Quilotoa :D

Am Sonntag fuhren wir für das Mittagessen wie immer in die Stadt. Dieses Mal assen wir im besten Chinarestaurant in Ambato und die Portionen waren wirklich super gross und sehr köstlich :P Nach dem Essen fuhren wir nach Quisapincha, ein kleines Dorf in der Nähe von Ambato. In diesem Dorf liefen wir ein wenig herum, bis wir auch schon bald wieder zurück nach Hause fuhren.

das ist eine kleine Portion :P
Nach diesen zwei super tollen Ferienwochen, beginnt morgen wieder die Schule.... Auch morgen feiere ich schon meine sechs Monate in Ecuador!!!! :D Es ist einfach unglaublich....

Wünscht mir Glück :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen