Montag, 16. März 2015

200 dias

Jetzt bin ich schon mehr als 200 Tage hier in Ecuador, es ist einfach unglaublich! :D

Am Montag hatte ich keine Schule, als konnte ich noch einen Tag mehr ausschlafen. :P Am Morgen war ich alleine zu Hause und habe beschlossen endlich meinen ersten Zopf zu backen! 
Meiner Familie hat er geschmeckt, was mich sehr gefreut hat, weil er auch ziemlich gut geworden ist.
Am späteren Nachmittag gingen Stine und ich zum ersten Mal ins Fitness hier und zu meinem Erstaunen hat es auch noch Spass gemacht. :P

Stine und ich im Fitness

Am Dienstag Abend war ich wieder einmal bei einem Rotarymeeting. Dieses Mal hatte ich wieder einmal ein kleines Gespräch mit meinem Counselor, ob auch wirklich alles in Ordnung ist, was es sicher ist. :) Da wir am Mittwoch ziemlich früh aufstehen mussten, dauerte das Rotarymeeting auch nicht viel länger.

Wie schon gesagt musste ich am Mittwoch früh aus den Federn, da es für uns AustauschschülerInnen nach Quito ging. Mit einem Bus fuhren wir um 6 Uhr morgens nach Quito wo wir alle anderen AustauschschülerInnen aus dem Quitogebiet trafen. 
Kurz später ist auch der internationale Rotarypräsident von Taiwan eingetroffen. Wir hatte die grosse Ehre in kennen lernen zu dürfen, weil wir im Rotarydistrikt mit den meisten Austauschschülern von der ganzen Welt leben. Zum Anfang hat er sich vorgestellt und uns begrüsst, bis dann die drei AustauschschülerInnen aus Taiwan ein kleines Lied vorgesungen haben. 
Später hatte ich auch noch die Gelegenheit mit dem Präsidenten ein Foto zu machen, was mich riesig gefreut hat. 
Am Nachmittag waren wir acht AustauschschülerInnen aus Ambato noch im Einkaufszentrum in Quito, bis wir wieder zurück nach Ambato gefahren wurden.

Ich mit dem internationalen Rotarypräsidenten
Die Ambato-crew :P

Am Donnerstag kam eine meiner und Stine's besten Austauschfreundinnen nach Ambato, Nikol aus Tschechien. Zuerst gingen wir zusammen ein wenig in die Stadt, aber weil es dann leider begonnen hat zu regnen, fuhren wir zu Stine's Haus. Von dort aus beschlossen wir zusammen ins Fitness zu gehen. Wieder zurück bei Stine zu Hause haben wir Pizza und Brownies gebacken. Am Abend machten wir auch noch zusammen eine Movienight.

Nikol, Stine und ich im Supermarkt
Am Freitag vor dem Mittag liefen Stine, Nikol und ich zusammen in die Stadt, wo wir Mittagessen gingen. Später zeigten Stine und ich Nikol noch unsere schöne Stadt Ambato und wir fuhren ins Einkaufszentrum, wo wir noch durch die Läden gestöbert haben. Als wir wieder zurück im Stadtzentrum waren, gingen wir noch schnell zur Post und nun endlich sind auch meine Pakete aus der Schweiz angekommen! :D 
Am späteren Nachmittag musste Nikol dann leider schon wieder zurück nach Quito fahren. Stine und ich waren dann zusammen wieder einmal im Fitness bis ich dann auch wieder nach Hause lief.


Am Samstag Mittag waren wir bei Freunden meiner Eltern eingeladen. Zum Mittagessen gab es ein Osteressen, obwohl es eigentlich noch ein bisschen zu früh dafür ist. Auf jeden Fall war es sehr köstlich. Wir assen eine Suppe mit Linsen, Mais und noch viele anderen Zutaten. 
Am Abend kam Stine noch zu mir nach Hause und wir haben zusammen einen Film geschaut und uns sehr viel unterhalten. :)

Den Sonntag habe ich grösstenteils zu Hause verbracht. Wie immer gingen wir einfach in die Stadt zum Mittagessen. Dieses Mal assen wir in einem Restaurant wo nur nur Spezialitäten aus Ecuador im Angebot gab. Ich ass Kartoffelplätzchen mit einer Sorte Fleisch, Avocado, Salat, Mais und Schweinehaut. 


Am nächsten Mittwoch geht es nun endlich auf die Galapagosinseln!!!! :D Ich freue mich wirklich schon rieesig und werde euch so schnell wie möglich von meinem Abenteuer berichten :)

Wünscht mir Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen