Sonntag, 30. November 2014

Neue Woche, neues Glück

Am Montag haben wir mit den Kindern wieder einen Weihnachtstanz geprobt. Ihr Tanzen ist wirklich  super süss und es macht auch super viel Spass mit den Kindern zu arbeiten.
Am Nachmittag habe ich mich wieder einmal mit den anderen AustauschschülerInnen getroffen und wir waren alle zusammen in der Stadt, haben etwas gegessen und einen schönen Nachmittag zusammen verbracht.

Am Dienstag im Unterricht habe ich eigentlich die ganze Zeit die Hausaufgaben für die Kinder vorbereitet. Ihre Hausaufgaben bestehen darin, einen Kreis, welchen ich eben gemalt habe, mit einer bestimmten Farbe auszumalen. Aber für die 4-jährigen Kinder ist es wirklich nicht so einfach wie es klingt.


Am Mittwoch Nachmittag haben Stine und ich schon ein Dessert für den Donnerstag vorbereitet. Aber auch ein Dessert auf einem anderen Kontinent zu machen, ist gar nicht so einfach wie es klingt. Zuerst hatten wir Schwierigkeiten überhaupt die richtigen Zutaten zu finden und dann war dann auch noch das Problem, dass wir uns in der Küche nicht super gut auskannten. :P Aber schlussendlich hat alles gut funktioniert.

Da am Donnerstag Thanksgivings war, hatten wir AustauschschülerInnen einen schulfreien Tag! :D  Diesen schulfreien Tag haben wir aber eigentlich nur mit Kochen verbracht. Stine und ich haben noch mehr Desserts gebacken, was immer noch nicht so einfach war, und dazu noch eine Beilage.
Am Abend haben wir 8 AustauschschülerInnen aus Ambato dann zusammen mein erstes Thanksgivings gefeiert. Wir hatten viele verschiedene Esswaren aus der ganzen Welt. Wir haben alle wirklich super viel gegessen, trotzdem konnten wir noch lange nicht alles essen, da es einfach zu viel war. Mein erstes Thanksgivings hätte ich mir gar nicht besser vorstellen können, als mit meiner neuen "Exchange Family".


Am Freitag hatte ich schon wieder keine Schule, da ich mit meinen Gasteltern nach Quito fuhr. Dort hatte meine Gastschwester Daniele eine Präsentation zu ihrem Abschluss an der Universität. Nach ihrer Präsentation hat sie auch gleich erfahren dass sie bestanden hat und wir fuhren zu ihr nach Hause, wo wir mit der Familie gefeiert haben.


Am Samstag war ich dann mit meinen Gasteltern noch in der Stadt Quito unterwegs. Später gingen wir auch noch auf der Farm meiner Gasteltern vorbei, wo wir die Tiere füttern konnten, bis wir dann am Abend wieder zurück nach Ambato fuhren.


Am ersten Adventssonntag, ging es wieder zuerst in die Kirche, wo es einen Stromausfall gab, und deshalb mit Kerzen improvisiert wurde, was aber schlussendlich sehr schön war. Danach ging es zum Haus von Marias Eltern, wo wir wieder sehr gut gegessen haben und einen schönen Nachmittag verbracht haben.

Es weihnachtet! :D
Morgen ist schon mein 100. Tag in Ecuador! Wie schnell doch die Zeit vergeht....

Wünscht mir Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen