Sonntag, 2. November 2014

10 Weeks!

Meine 10. Woche in Ecuador verlief super! Ich habe viele neue Dinge kennengelernt und ausprobiert...

Am Montag hat schon die zweite "Arbeitswoche" begonnen. Ab jetzt verlaufen die Tage aber ein wenig anders... Die Lehrerin Miss Gabby und ich wechseln jetzt nämlich zwischen zwei Klassen hin und her, was den Alltag nicht wirklich einfacher macht. :P
Am Abend ging ich dann mit Luis in den "Club Tungurahua" wo ich endlich wieder einmal Sport treiben konnten und es hat wirklich gut getan. :)

Am Dienstag Abend hatte ich wieder einmal ein Rotarymeeting. Dieses Meeting war aber nicht wie alle anderen, denn wir hatten einen "Governer" auf Besuch.


Am Mittwoch Nachmittag ging ich mit Stine wieder in Club Sport machen. Zu zweit macht es ganz klar mehr Spass als alleine. :)

Am Donnerstag haben wir mit den Kindern kleine Filmchen geschaut. Ein Kind ist auf meinem Schoss gesessen und immer wenn es ein wenig gefährlich war ist das Kind zusammengezuckt, was wirklich super süss war. :P
Am Nachmittag hatte ich einfach einen Nachmittag für mich. Die Tage hier sind wirklich sehr anstrengend... Nicht nur mit den Kindern zu arbeiten, auch den ganzen Tag nur Spanisch zu sprechen und zu hören ist wirklich sehr ermüdend...

Am Freitag gab es in der Pause etwas spezielles zum Essen, nämlich "Colada morada con guaguas de pan"--> ein violettes Getränk (aus Maismehl und vielen verschiedenen Früchten wie zB Brombeeren) mit einem "Grittibänz. Leider hat mir aber dieses typisch ecuadorianische Getränk nicht wirklich geschmeckt...
Am späteren Nachmittag gingen wir Austauschschülerinnen zusammen an eine "feria", ein Markt in Ambato, wo man endlos einkaufen konnte, was wir dann natürlich auch gemacht haben. :P

Colada morada con guagua de pan

Am Samstag ging ich mit Luis und Maria nach Banos, ein sehr touristischer Ort in der Nähe von Ambato.
Gleich am Anfang konnte ich "Canopy" fahren gehen, was wirklich super cool war.
Danach gingen wir in den "Parque de la familia". Dort konnten wir viele schöne Blumen, Bäume und verschiedene Tiere betrachten.
Später gingen wir noch zu einem wunderschönen Wasserfall und einer tollen Hängebrücke.
Am Abend gingen wir in einem Schweizerrestaurant essen, wo der Kellner sogar richtiger Schweizer war! :) Ich konnte wieder einmal eine Rösti mit richtigen Schweizer Gruyere Käse essen. :)

Canopy

Im Parque de la familia

Auf der Hängebrücke im Hintergrund mit dem Wasserfall
Am Sonntag war "el Dia de los muertos" und darum hat sich die ganze Verwandtschaft getroffen. Dieses Mal waren wir im Haus von Marias Eltern über 20 Leute!

Morgen ist der Unabhängigkeitstag von Cuenca, einer Stadt in Ecuador, und darum habe ich morgen noch einmal frei, bevor es dann am Dienstag mit der "Arbeit" weiter geht. :)

Wünscht mir Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen