Sonntag, 23. November 2014

3 Months in Ecuador!

Schon drei unglaublich Monate

Ich kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht. Die besten drei Monate meines Lebens sind nun auch schon vorbei und in nur sieben Monaten geht es zurück in die Schweiz.
Ich habe schon super viele tolle Dinge erlebt, welche ich in der Schweiz sicher nie gemacht hätte und dafür bin ich sehr dankbar.

Am Montag arbeitete ich wieder mit den Kindern, was immer noch sehr gut funktioniert. Das Schwierigste ist einfach immer noch die Klasse unter Kontrolle zu halten, weil die Kinder manchmal einfach machen, was sie wollen. Das Problem mit dem Spanisch ist auch schon nicht mehr so gross. ;)
Am Nachmittag habe ich mich dann noch mit Stine getroffen, bis mich Maria wieder abholen kam.

Ich, mit Zoe, Abril und Tatiana
Am Dienstag haben die Kinder für eine Präsentation vor deren Eltern geübt, welche dann am Donnerstag stattfindet.

Am Mittwoch Nachmittag habe ich mich dann mit Molly, Helena und Stine getroffen und wir waren zusammen in der Stadt. Wir haben wieder einmal die Stadt erkundet. Dann gingen wir auch noch in ein kleines Restaurant, wo wir zusammen gegessen haben und danach nach Hause gingen.


Am Donnerstag war eben eine Präsentation in der Schule. Die Kinder haben ein wenig von der Schule erzählt, in Englisch Gebete gesagt und noch vieles mehr. Später konnten die Eltern auch noch im Unterricht vorbei schauen, was den Kindern natürlich super gut gefallen hat und sie darum auch sehr gut mitgemacht haben.

Am Freitag war schon mein 90. Tag in Ecuador!
Am Nachmittag habe ich mich wieder mit Stine getroffen und wir waren zuerst bei mir zu Hause.
Danach gingen wir in die Stadt etwas essen und haben dann auch Freunde getroffen, mit welchen wir dann noch in der Stadt waren und herumliefen.

Am Samstag Nachmittag ging ich mit allen anderen AustauschschülerInnen aus Ambato nach Banos.
Am Abend gingen wir noch in ein Freibad, wo es eiskalte und kochend heisse (45 Grad) Pools gab.
Danach gingen wir noch alle zusammen essen, bevor wir noch in eine Bar in der Stadt gingen.


Am Sonntag Morgen sind wir früh aufgestanden, weil es für uns zum "River Rafting" ging. Gut zwei Stunden waren wir zu sechst in einem Boot auf dem Fluss und haben versucht nicht reinzufallen. :P Am Schluss habe ich dann auch richtig die Erschöpfung gespürt und war auch froh als wir am Nachmittag wieder zurück nach Ambato fuhren.


Nächste Woche habe ich eigentlich noch nichts spezielles geplant, also werde ich sehen, was so auf mich zu kommt. :)

Wünscht mir Glück :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen