Sonntag, 26. Oktober 2014

Primera semana con los niños!

Meine erste Woche mit den kleinen Kindern!

Bevor ich aber gestartet habe mit den kleinen Kindern zu arbeiten, hiess es am Montag noch einmal ausschlafen.

Am Dienstag war dann mein erster "Arbeitstag". Zuerst wurden wir 7 Austauschschülerinnen in verschiedene Klassen zugeordnet und dann gings auch schon los. Im grossen und ganzen bin ich einfach da um die Lehrerin zu unterstützen und den Kindern zu helfen. In den vier Stunden "Schule" haben wir viel gesungen, gespielt und auch getanzt.
Mein erster Tag mit den Kindern hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nur eine kleine Schwierigkeit ist es, die kleinen Kinder zu verstehen. Es ist nicht nur schwierig weil ich noch nicht so gut spanisch spreche, es ist auch dass die Kinder sehr leise und undeutlich sprechen.


Am Mittwoch verlief mein Morgen wieder ziemlich ähnlich. Es hat mir wieder sehr gut gefallen, jedenfalls sicher viel besser als die Klassen die wir bis jetzt hatten.
Am Nachmittag ging ich dann zu Stine. Als wir dann zusammen einen Film schauen wollten, dachten wir uns, wir könnten doch noch Popcorn machen.... Gesagt, getan, haben wir die Popcorn in die Mikrowelle getan und gewartet, bis es dann begonnen hat merkwürdig zu riechen und wir dann erst bemerkt haben, dass in der Mikrowelle ein kleines Feuerchen entstanden ist! :O Es war aber nicht weiter schlimm... Stine's Eltern haben uns dann nachher erklärt, dass wir Popcorn benutzt haben, die man auf keinen Fall in der Mikrowelle kochen darf! :P


Heute war mein 2 Monate Jubiläum in Ecuador! Es ist kaum zu glauben, dass ich jetzt schon zwei ganze Monate in Ecuador verbringen durfte! Ich habe schon so viele tolle Dinge erlebt und geniesse meine Zeit hier sehr.


Am Freitag hatten wir mit den kleinen Kindern eine "Fiesta". Alle fünf Klassen haben zusammen getanzt, gesungen, gespielt und gegessen. :) Es hat wirklich riesigen Spass gemacht.
Am Nachmittag war ich dann mit meinen Eltern in der Stadt ein wenig bummeln und wir haben auch noch Erledigungen gemacht.


Am Samstag Abend haben wir AustauschschülerInnen aus Ambato eine Überraschungsparty für die Austauschschülerin aus Taiwan organisiert, weil sie am Donnerstag 19 Jahre alt wurde.
Wir haben zusammen einen super tollen Abend verbracht. Wir haben viel geredet, gegessen, gespielt,.... Als dann alle nach Hause gingen und ich bei Stine übernachten konnte, haben wir danach alles aufgeräumt und zusammen noch einen schönen restlichen Abend verbracht. :)


Das Sonntagsprogramm war wieder wie immer. Um zwölf Uhr ging ich zusammen mit meinen Eltern wieder in die Kirche, bevor wir dann danach einen schönen Nachmittag mit der Familie verbracht haben.


Morgen kann ich wieder mit den kleinen Kindern arbeiten, auf was ich mich sehr freue.

Wünscht mir Glück :*

1 Kommentar:

  1. Das klingt alles super spannend!! Viel spaß weiterhin!! ♥♥

    LG Jami und sophie

    AntwortenLöschen