Sonntag, 4. Januar 2015

Salinas

Die letzen 10 Tage habe ich im wunderschönen Salinas am Meer verbracht. Es war eine super tolle Zeit! :D

Am 26. Dezember musste ich schon um 4 Uhr aufstehen, da wir schon um halb 5 am Morgen losfuhren. Die meiste Zeit habe ich jedoch im Auto geschlafen. :P
Nach einer 7 Stunden Autofahren kamen wir dann schlussendlich zum Flughafen in Guayagil, wo wir Luis' Schwester Mariella und ihre zwei Kinder abholten. Nachdem wir in der Stadt gefrühstückt hatten, fuhren weiter nach Salinas. Um 11 Uhr sind wir dann endlich in Salinas angekommen, wo wir das Haus von Luis' Freund beziehen konnten, bevor wir dann endlich an den Strand gingen. Am Strand haben wir zwei weitere Schwestern von Luis getroffen, Cynthia und Manuela. Am Nachmittag waren wir die ganze Zeit am Strand und da es wirklich super heiss war, blieb ich fast die ganze Zeit im Schatten.
Als wir etwa um 6pm wieder zurück zum Haus gingen, bemerkte ich, dass ich schon ein wenig rot war, obwohl ich kaum in der Sonne.
Später gingen wir dann zurück in die Stadt Nachtessen, und wie es üblich ist an der "Costa" gab es nur Essen vom Meer.
Danach gingen wir auch noch einkaufen, und für mich kauften wir noch eine Sonnencreme 60, ich hoffe wirklich das reicht. ;)


Am nächsten Tag nach dem Frühstück waren wir ein wenig draussen vor dem Haus, lagen in der Sonne, welche schon am Morgen ziemlich stark ist.
Um die Mittagszeit gingen wir dann wieder mit Luis' Schwestern an den Strand, wo wir dieses Mal auch die ganze Familie von Maria getroffen haben. Schlussendlich waren wir weit mehr als 20 Personen, aber so wurde einem auch sicher nicht langweilig.
Mit Luis' Schwestern fuhren wir dann wieder zurück zum Haus, wo es wieder Fisch und Reis zum Essen gab, was eben das Standardessen ist. ;)
Nach dem Essen haben wir noch ein wenig Karten gespielt, bis dann alle nach Hause gingen.



Die darauffolgenden drei Tage verliefen ziemlich genau so, der gestrige Tag. ;)


Am 31. Dezember blieben wir dann den ganzen Tag im Haus, wo wir auch in der Sonne lagen, lasen und im Meer schwimmen gingen.
Nach dem Mittagessen haben wir alle ein "Mittagsschläfli" gemacht, dass wir am Abend wieder topfit zum feiern sind.
Etwa um 9pm kamen Luis' Schwestern und wir sassen alle zusammen draussen, wo wir uns unterhalten haben und kleine Snacks assen.
Als es dann Mitternacht war, hat man zuerst allen gratuliert und viel Glück fürs neue Jahr gewünscht, bis dann später Einige eine Rede hielten.
Danach hat jeder 12 Trauben gegessen, sodass man in den darauffolgenden 12 Monaten viel Glück und Kraft hat. Später haben wir dann endlich gegessen, natürlich wieder Fisch. ;) Dieses Mal gab es aber noch viele köstliche Salate, unter anderem ein Marshmallow-Salat. :P
Um etwa 1am gingen haben wir den "Viejo" verbrannt. Um das Jahr 2014 hinter sich zu lassen, sprang jeder einmal über das Feuer und begrüsste so das neue Jahr. Diese Tradition gibt es einzig und allein in Ecuador!
Danach sassen wir noch etwa bis 3am draussen, bis wir dann alle erschöpft schlafen gingen.




Am nächsten Morgen haben wir alle bis fast 12 Uhr geschlafen, was sehr gut getan hat.
Nach dem Frühstück gingen wir mit Marias Familie an den Strand und wünschten allen Leuten ihrer Familie ein glückliches neues Jahr.
Am Abend haben wir mit Luis' Schwestern grilliert und zu meinem Erstaunen gab es Poulet! :D Dazu gab es Popcorn, was ich zuerst ein wenig komisch fand, aber es hat wirklich geschmeckt.


Da heute, Freitag, Luis' Schwester Mariella nach Hause fuhr, blieben wir den ganzen Tag im Hause, haben "gsünneled", waren im Meer,.... bis sie dann eben nach Hause fuhren.
Am Abend haben wir wieder grilliert und dieses Mal gab es super super viel Fleisch, was alles total gut schmeckte! :D


Am Samstag war mein letzter Tag in Salinas, und den haben wir wieder mit Marias Familie am Strand verbracht. Wir haben uns unterhalten, gingen schwimmen und lagen in der Sonne.
Am Abend haben wir zum letzten Mal grilliert, und dieses Mal gab es auch noch Oktopus! :O Zu meinem Erstaunen war es gar nicht so eklig... :P
Nach dem Essen haben wir alle Sachen zusammen gepackt, sassen noch draussen, bis wir dann etwa um Mitternacht schlafen gingen.

Oktopus! :0
Heute hiess es schon um 6am aufstehen. Nach dem Frühstück fuhren wir dann auch sofort los, zurück nach Ambato. Auf dem Weg habe ich wieder den grössten Teil geschlafen. ;) Da es wegen dem Ferienende ziemlich viel Verkehr hatte, brauchten wir dieses Mal auch länger um zurück nach Ambato zu kommen.
Als wir dann um 2pm zu Hause angekommen sind, habe ich zuerst alle meine Sachen ausgepackt, bis wir dann auch noch Mittagessen gingen.
Den restlichen Tag war ich noch in meinem Zimmer, habe fertig ausgepackt und ein wenig geschlafen....


Morgen geht es dann wieder zurück zum Alltag...
Einerseits freue ich mich riesig alle meine Freunde wieder zu sehen, aber anderseits wünschte ich natürlich, dass die Ferien noch länger anhalten würden...


Wünscht mir Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen