Sonntag, 25. Januar 2015

5 meses en Ecuador!

Kaum zu glauben, dass ich nun schon mehr als 5 Monate in Ecuador verbracht habe. Dies heisst aber gleichzeitig auch, dass schon die Hälfte meines Austauschjahres vorbei ist.... :(

Am Montag hatte ich wieder ganz normal Schule... Dieses Mal konnte ich aber ein kleines bisschen länger schlafen, da ich nur einen 3-minütigen Schulweg habe.
Am Nachmittag kamen alle AustauschschülerInnen zu mir nach Hause und wir haben zusammen Brownies gebacken, welche wirklich köstlich waren. Später haben wir noch mit Karten gespielt und uns unterhalten, bis alle nach Hause gingen.


Am Dienstag Morgen verlief alles ganz normal in der Schule. Vor der Pause habe ich wieder mit den kleinen Kindern gearbeitet und danach waren wir in der Bibliothek und haben an unserem Spanisch gearbeitet.

Am Mittwoch nach der Schule habe ich wieder einmal mit meinen Eltern in der Schweiz geskypt und am späteren Nachmittag war ich noch mit Stine in der Stadt unterwegs.


Am Donnerstag haben wir den ganzen Morgen in der Bibliothek verbracht, da die kleinen Kinder aus irgendeinem Grund schulfrei hatten. :P
Am Nachmittag ging ich mit Tannia in die Stadt, wo wir mich in einer Spanischschule angemeldet haben. Ich habe mir einfach gedacht, dass wenn ich nach einem Jahr wieder zurück in die Schweiz komme, die perfekten Spanisch Kenntnisse haben werde. Da ich aber jetzt nur richtig gut sprechen und verstehen kann, möchte ich gerne auch noch die Grammatik und das Schreiben lernen.

Am Freitag Nachmittag waren Stine, Teddy, Noor und ich im Kino und haben einen Kinderfilm geschaut. Er war erstaunlich lustig und auch wirklich einfach zu verstehen.
Um 6pm hatte ich dann meine erste Spanischlektion. In diesen 1 1/2 Stunden habe ich schon erstaunlich viel gelernt und es hat mit auch irgendwie Spass gemacht. :)
Später waren einige von uns AustauschschülerInnen zu einer Hausparty eingeladen. Dort haben wir grilliert und zusammen einen super tollen Abend verbracht.



Am Samstag habe ich wieder einmal sehr schön lange ausgeschlafen. Nachdem ich gefrühstückt habe, war ich in meinem Zimmer und habe einen Film geschaut.
Den Nachmittag verbrach ich bei Stine zu Hause, wo wir uns unterhalten haben und Spiele spielten.

Am Sonntag fuhr ich mit meiner Familie um 11am los in Richtung Chimborazo. Dieser Vulkan ist mit seinen 6310  m.ü.M. der höchste Berg Ecuadors, und gemessen vom Erdmittelpunkt sogar der höchste Berg der ganzen Welt!
Nach der fast  2-stündigen Autofahrt kamen wir dann endlich am Fusse der Vulkans an. Nachdem wir noch etwa 10 Minuten nach oben liefen, hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf den atemberaubenden Chimborazo. Nachdem wir auf 5000 m.ü.M. viele schöne Fotos geschossen haben und uns fast den Arsch abgefroren haben, fuhren wir den Berg wieder hinunter in Richtung Riobamba. In Riobamba gingen wir in der Mall einen Happen essen und später waren wir sogar noch im Kino. Wir schauten den Film "Taken 3", was wirklich ein super toller Film ist! :) Etwa um 6pm machten wir uns dann wieder auf den nach Hause Weg....





Am nächsten Dienstag bin ich genau 157 Tage in Ecuador und darf genau noch 157 weitere wunderschöne Tage hier verbringen... :)

Wünscht mir Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen