Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachten in Ecuador!


Am Montag war ich mit Stine und ihrem Gastbruder in Quito.
Mit einem privaten Auto fuhren wir am Morgen nach Quito ins Quicentro, wo wir als erstes ein wenig shoppen gingen. :)
Nachdem wir etwas zu Mittag gegessen haben, gingen wir zusammen bowlen, was richtig viel Spass gemacht hat, nicht nur weil ich beide Male gewonnen habe! :P
Später fuhren wir in einen Freizeitpark, wo wir Achterbahn fahren gingen, Billiard und Tischfussball gespielt haben,.... Es hat alles auf jeden Fall super viel Spass gemacht.
Zurück im Quicentro haben wir etwas gegessen, bevor wir dann wieder zurück nach Ambato fuhren.

Freizeitpark in Quito
Am Dienstag konnte ich wieder schon lange schlafen. :)
Am Nachmittag ging ich wieder mit Stine und ihrem Gastbruder in die Stadt, wo wir noch die allerletzten Weihnachtsgeschenke eigekauft haben.
Am Abend habe ich im Club Tungurahua meine erweiterte Verwandtschaft getroffen, wir waren ungefähr 70 Personen, was mich ein wenig eingeschüchtert hat, weil ich doch die meisten Leute noch nie getroffen habe. Ich hatte aber einen sehr schönen Abend und konnte mich auch ohne grosse Probleme mit allen unterhalten. :)

Am Mittwoch Mittag gingen wir zu Belens Haus, wo wir mit der Familie von ihrem Ehemann schon ein wenig Weihnachten gefeiert haben. Zum Mittagessen gab es wieder das traditionelle Weihnachtsessen "Tamal", was wirklich sehr lecker ist. :)
Am Abend um 8 Uhr gingen wir dann in die Kirche, wo es eine sehr schöne und spezielle Messe gab und heute war auch die Kirche ein wenig überfüllt. :P
Danach waren wir um 22 Uhr endlich im Hause von Marias Eltern, wo wir dann zusammen mit fast 40 Personen der Verwandtschaft begonnen haben zu feiern. :) Nachdem Maria und ihre Eltern eine kleine Rede gehalten haben, haben wir schöne spanische Weihnachtslieder gesungen. Um Mitternacht haben wir dann endlich etwas gegessen, und zwar wieder das traditionelle "Tamal". Danach haben wir bis etwa 3 Uhr morgens gesungen, getanzt und uns unterhalten, was alles wirklich viel Spass gemacht hat. :)

Am Donnerstag Mittag gingen wir wieder zum Haus von Marias Eltern, dieses Mal waren wir aber nur noch 20 Personen. Nachdem wir natürlich wieder das traditionelle "Tamal" gegessen haben, wurden Geschenke ausgepackt! :) Danach haben wir noch einmal Weihnachtslieder gesungen und uns unterhaltet, bevor wir dann um 18 Uhr nach Hause fuhren. Zu Hause habe ich noch meine Sachen für Salinas gepackt. :)

Das traditionelle Weihnachtsessen "Tamal" (es schmeckt besser als es aussieht :P)


Am Weihnachtslieder singen :)
So schön und total anders habe ich also meine Weihnachten verbracht. :) Es war eine super tolle Erfahrung, Weihnachten einmal richtig anders zu erleben.
Morgen um 5 Uhr morgens geht es für mich ab nach Salinas :D
Ich wünsche euch allen noch einmal wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Wünscht mir Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen