Sonntag, 19. Oktober 2014

Trip nach Manabi!

Nach zwei Tagen Schule ging es diese Woche mit Rotary ab nach Manabi! :)

Am Montag in der Schule kamen alle Gasteltern der Austauschschülerinnen zur Schule und wir hatten ein Gespräch mit den Lehrern. Wir haben uns beschwert, dass uns immer langweilig ist in der Schule, und jetzt können wir ab nächster Woche mit kleinen Kindern an unserer Schule arbeiten. Ich weiss nicht wie das genau funktionieren wird, aber ich bin gespannt. :)
Am Nachmittag war ich mit Stine, Noor und Fiona noch in der Stadt unterwegs.

Am Dienstag war für mich nicht wirklich ein toller Tag. Obwohl ich mich nicht so wirklich fitt gefühlt habe, ging ich zur Schule. Weil es mir dann aber am Nachmittag immer noch nicht besser ging, ging ich mit Maria zum Arzt, was ich ein bisschen übertrieben fand, aber das macht man hier in Ecuador eben einfach so. Ich habe dann am Nachmittag noch viel geschlafen, dass ich schnell wieder fitt werde.

Am Mittwoch hat der Tag wieder sehr früh begonnen. Wir fuhren wieder um 6 Uhr los ans Meer. Wir waren dann insgesamt 11 Stunden unterwegs, bis wir im Hotel angekommen sind, und alle anderen 150 AustauschschülerInnen getroffen haben. Es sind wirklich viele Leute und man hat den Überblick nicht so ganz, aber alle scheinen sehr offen und nett. :) Am Abend hatten wir dann auch noch getanzt. :)

Am Donnerstag Morgen fuhren wir mit Booten auf eine Insel. Es war eine sehr schlammige Insel, mit super vielen verwachsenen Bäumen.
Am Nachmittag waren wir dann noch am Strand, wo wir Beachvolleyball spielen konnten, tanzen oder auch schwimmen gehen konnten. :)
Am späteren Nachmittag gingen wir dann alle zusammen auf den "Walk of Peace". Wir sind etwa 5km gelaufen, aber den Grund dafür, kenne ich irgendwie immer noch nicht wirklich. :P

Wir fuhren mit Booten zur Insel

Tanzen am Strand
Stine und ich auf der Insel

Am Freitag hatten wir dann den ganzen Tag Olympiade, mit Kanufahren, Volleyball und Fussball. Wir wurden schon vorher in vier Gruppen eingeteilt und ich war in Gruppe Orange, wir haben aber alle Spiele verloren... :(
Am Nachmittag konnten einige von uns auch noch bei einer Parade im Dorf mitlaufen, wo wir dann danach auch noch Rebounds getroffen haben. :)
Am Abend hatten wir dann eine Talentshow. Jedes Lang musste ein Talent vorführen. Die Meisten haben getanzt und gesungen auch wir Schweizer. Weil keiner von uns jodeln kann, haben wir versucht den anderen Austauschschülern die Choreographie von den "Regenbogenlied" beizubringen, und als Belohnung konnte man Schokolade gewinnen.


Am Samstag fuhren wir nach Portoviejo, wo wir dann alle zusammen auf einer Parade mitgelaufen sind. Es war ein wirklich heisser Tag und wir mussten auch noch unsere Blazer tragen, also war es einfach zu heiss.
Danach waren wir auch noch in einem Museum in Montecristi, bevor wir in einem wunderschönen Park Mittagessen gingen. Dort haben wir dann auch den Rest des Nachmittags verbracht, bevor wir zurück ins Hotel gefahren sind.
Am Abend im Hotel hatten wir dann wieder eine kleine Fahnenparade, die Rangverkündigung der Olympiade und der Talentshow und es wurden die Königin und der König der Camps gestimmt. :)

Die Schweizerflagge nehme ich immer mit :)

Stine und ich im Museum

Der wunderschöne Park

Am Morgen, als wir die Parade gelaufen sind

Am Sonntag ging es dann schon wieder zurück nach Ambato. Wir hatten wir eine super lange Busfahrt bis nach Ambato.

Diese Woche ginge einfach zu schnell vorbei... Ich wäre sehr gerne noch ein Paar Tage am Meer geblieben. :P

Nächste Woche beginnen wir ja eben mit den kleinen Kindern zu arbeiten und ich bin sehr gespannt was wir da so machen werden...

Wünscht mir Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen