Sonntag, 15. Februar 2015

Vacaciones y Carnaval

Am Montag haben meine zwei wöchigen Ferien begonnen! :D
Ich habe eigentlich nicht besonders viel gemacht an diesem Tag. Da meine Eltern keine Ferien haben, war ich einfach zu Hause, habe mich entspannt und den ersten Ferientag genossen.


Am Dienstag Nachmittag lief ich in die Stadt, was mich nicht mehr als eine halbe Stunde kostet. Später hatte ich dann im Zentrum zusammen mit Molly wieder Spanischunterricht, was auch wieder super war.

Am Mittwoch Nachmittag habe ich mich mit Stine getroffen und wir liefen zusammen in die Stadt. Im Zentrum haben wir uns dann wieder einmal die Fingernägel machen lassen, was uns auch total viel Spass macht. :) Später liefen wir in der Stadt noch ein wenig herum, bis wir uns wieder zu Fuss auf den nach Hause Weg machten.


Am Donnerstag fand Mollys und mein Spanischunterricht in einem Restaurant statt, wo wir "Shawarmas" (eine Art Döner) gegessen haben. Aber der Zweck von dieser Spanischklasse war eigentlich vor allem, mit anderen Leuten zu kommunizieren und sich zu unterhalten, natürlich alles in Spanisch. ;)

Am Freitag vor dem Mittag fuhren Stine und Ich mit einem Taxi zu Stines "altem" Hause, wo wir endlich wieder einmal ihren Gastbruder besuchten. Zuerst haben wir uns ziemlich lange unterhalten, bis wir dann mit Stines "alter" Gastfamilie zu Mittag gegessen haben. Später haben wir noch einen 3D-Film geschaut, bis Stine und Ich wieder nach Hause gehen mussten.


Am Samstag Nachmittag ging ich wieder einmal zu Stine nach Hause. Am späteren Nachmittag haben wir uns bereit gemacht, um an eine Party zu gehen. Zusammen mit meiner Gastschwester Magus und einigen von ihren Freunden machten wir uns dann auf den Weg zur Party. Bei der Party haben wir auch viele von den anderen Austauschschülern getroffen und auch sonst super viele neue Leute kennengelernt.




Nachdem Stine und Ich drei Stunden geschlafen haben, mussten wir um 7am auch schon wieder aufstehen... Nach dem Frühstück fuhren wir zusammen mit ihrer Gastfamilie in die Stadt. In einem Apartment in der Stadt haben wir dann noch andere von Stines Verwandten getroffen, mit welchen wir dann den "desfile" (Umzug) schauten. Beim Umzug haben sehr viele Leute getanzt und auf den Wagen standen die Kandidatinnen, welche Miss Ambato werden wollten. Da dieser Umzug zu den "Fiestas de las frutas, flores y del pan" (Feste der Früchte, Blumen und dem Brot) gehörte, wurden auch alle Wagen nur mit Früchten, Blumen und Brot geschmückt. Auf jeden Fall sahen sie danach super schön aus. Am späteren Nachmittag gingen wir mit Stines Cousins noch nach draussen und auf den Strassen haben alle mit "spuma" (das ist eine Art Schaum, spuma ist einfach viel hartnäckiger) herumgespritzt, und natürlich waren wir Gringas wieder das Hauptziel :P Obwohl man es überall hin bekommen hat, auch ins Gesicht, hat es super viel Spass gemacht. 



Die Fiestas de Ambato sind leider nur noch bis am Dienstag.... Den Rest der Woche habe ich aber trotzdem noch Ferien und werde mich sicher noch schön erholen können ;)

Wünscht mir Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen