Sonntag, 21. Dezember 2014

17 semanas!

17 Wochen in Ecuador

Wie nach jedem Trip, hatte ich am Dienstag keine Schule, um mich zu erholen. :P
Ich konnte schön lange schlafen und den Tag geniessen und einfach nichts machen, was nach einem anstrengenden wunderschönen Trip wirklich toll ist.
Am Abend hatte ich ein Weihnachtsrotarymeeting. Dieses Mal waren wir auch mehr Leute, weil es ein Anlass mit Partnern und Kindern war. Wir haben gegessen, allen in unserer eigenen Sprache fröhlich Weihnachten gewünscht und haben am Schluss noch einen Gutschein für 50 Dollar bekommen. :)

Am Mittwoch hatte ich seit langem wieder einmal Schule. Wir haben wieder den Weihnachtstanz geübt, was aber jetzt langsam ein wenig langweilig wird, weil wir ihn jeden Tag immer und immer wieder üben...


Am Donnerstag, was für eine Überraschung, haben wir in der Schule wieder den Weihnachtstanz geübt.
Am Nachmittag kamen Molly, Fiona und Stine zu mir nach Hause, wo wir dann zusammen Pizza und Brownies gebacken haben. Selbst verständlich haben wir sie danach auch noch gegessen und es war super lecker.
Ich finde es auch wirklich super toll, was für eine gute Bindung wir untereinander haben. Obwohl wir uns erst seit 4 Monaten kennen, fühlt es sich an, als würden wir uns schon ewig kennen.

Am Freitag in der Schule haben wir zum letzten Mal den Weihnachtstanz geübt, denn am Abend kamen alle Eltern zur Schule, um den Tanz zu sehen.
Als wir um 5pm wieder zur Schule gingen, haben wir dort unsere Elfenkostüme angezogen und noch ein wenig mit den Kindern gespielt, bevor die Show losging. Die Kinder von 4-7 Jahre, haben jeweils mit ihrer Klasse verschiedene Tänze vorgeführt, unter anderem ein traditioneller ecuadorianischer Tanz, oder sie tanzten wie Cowboys,....
Nach der Show gingen wir AustauschschülerInenn mit ein paar ecuadorianischen Freunden in eine Bar, wo wir zusammen noch den restlichen Abend verbracht haben.


Am Samstag ging ich mit Luis und Maria in der Stadt Mittagessen, und ich konnte mich ohne grosse Probleme mit ihnen unterhalten, was mich selber sehr erstaunt hat. :P
Am Abend gingen Stine und ich mit unseren Freundinnen aus der Klasse Nachtessen, die sogenannte "Cena de naviadad".
Nachdem wir sehr köstlich gegessen haben, fuhren wir noch ein wenig in der Stadt herum, bis wir dann nach Hause gefahren wurden.


Am Sonntag hatte ich wieder Standardprogramm, wie immer. :)

Morgen geht es für Stine und mich ab nach Quito! :)

Und da ich am Donnerstag ans Meer fahre, gibt es denn nächsten Blogpost voraussichtlich erst wieder im Januar...

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :*

Wünscht mir Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen