Sonntag, 28. September 2014

Update!

Jetzt bin ich schon fünf Wochen in Ecuador und die Zeit vergeht wie im Flug! Es gefällt mir wirklich sehr gut. :)

Diese Woche war eigentlich nicht wirklich viel los, aber ich möchte euch trotzdem gerne auf dem Laufenden halten..

Am Montag hatte ich wieder Schule. Zur Abwechslung war es aber gar nicht soo langweilig. Ich finde es wirklich toll, da ich merke, dass ich im Spanisch Fortschritte gemacht habe. Ich verstehe auch immer ein bisschen mehr im Unterricht und so ist die Schule nicht mehr ganz so langweilig. :P

So sieht es jeden Montagmorgen bei der Begrüssung aus
Die letzten drei Schullektionen am Dienstag Morgen hatte ich nicht mehr wirklich Schule. Da die Schule diesen Freitag eine Fahnenparade machen, wurde kräftig geübt. Die Abschlussklassen mussten das Marschieren trainieren. Aber da wir Austauschschülerinnen nicht hier in Ecuador geboren wurde, dürfen wir die Ecuadorianische Flagge nicht küssen, ist müssen das marschieren also nicht üben. Doch sie überlegen sich eine andere Aufgabe für uns. :)

da wir während dem "Training" nichts machen konnten :P
Am Mittwoch war in der Schule wieder dasselbe Programm. Aber heute konnten auch wir Austauschschülerinnen unser Programm üben. Wir müssen auch marschieren und da ich die Kleinste bin, marschiere ich zuvorderst. Wir müssen dann alle zusammen nach vorne marschieren, Blumen auf den Boden legen und wieder zurück marschieren... Es ist gar nicht so einfach wie man denkt :P
Am Nachmittag habe ich mich mit Stine getroffen und wir haben wieder einmal einen schönen Nachmittag zusammen verbracht. :)


Am Donnerstag war wieder ganz normal Schule... :( Da aber Stine krank war, war ich die einzige Austauschschülerin in meiner Klasse. An diesem Tag haben auch meine Freundinnen aus der Schule mit mir immer Spanisch gesprochen, was sehr hilfreich ist.

Am Freitag war dann der grosse Tag der Fahnenparade. Ich hatte dann auch nur von 8-10 Uhr "Schule". Das Programm war eigentlich noch sehr unterhaltsam. :) Nach der Parade wollten alle unbedingt noch Fotos mit den Austauschschülerinnen machen. Ich bin jetzt einfach auf Dutzenden von Fotos zu sehen, mit Leuten die ich überhaupt nicht kenne. :P
Am Nachmittag gingen Stine und ich in die Mall, bevor wir dann zu ihr nach Hause gefahren sind. Wir haben zusammen eine Sleepoverparty gemacht. :P Es war wirklich ein sehr schöner und lustiger Abend. :)

Wir mit unserer eleganten Uniform

Am Samstag haben Stine und ich fast bis 12 Uhr geschlafen und dann bin ich auch schon bald wieder nach Hause. :)

Den Sonntag habe ich wieder ganz normal verbracht. Zuerst gingen wir wieder in die Kirche, bevor wir im Haus der "Abuelos" (Grosseltern), die ganze Verwandtschaft getroffen haben.
Was ich daran so cool finde, ist dass ich jede Woche wieder viel neues lerne. Nicht nur im Bezug auf die Sprache, sondern auch neues Essen, ...

Für die nächste Woche ist eigentlich nichts spezielles geplant, also lasse ich mich überraschen, was ich alles erleben werde...

Wünscht mir Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen