Samstag, 13. September 2014

Update!

Meine zweite Schulwoche in Ecuador

Es ist unglaublich wie viele neue Dinge ich kennen lernen darf. Ich geniesse mein Leben als Austauschschülerin sehr. :P

Am Montag hat dann schon meine zweite Schulwoche begonnen. Während dem Unterricht hatte ich aber wieder nicht viel zu tun...
Am Nachmittag habe ich mich wieder einmal mit Stine getroffen und wir haben unsere ersten Hausaufgabe hier in Ecuador auf spanisch gelöst. :)
Am Abend war ich dann noch bei Noor, sie ist eine Austauschschülerin aus Belgium, eingeladen, um ihren Geburtstag zu feiern.


Am nächsten Tag in der Schule musste ich mit einer Gruppe etwas vortragen und ich habe die Begrüssung übernommen :) : "Buenos Dias licenciada y compañeras nosotras vamos a exponer sobre la introduccion a la quimica organcica".
Ich habe auch das Gefühl, dass ich schon Fortschritte im  spanisch lernen gemacht habe. Ich kann immer schon ein wenig mehr an den Gesprächen teilhaben. :)

Am Mittwoch nach der Schule, habe ich mit Stine etwas unternommen. Am Abend ging ich mit meiner Familie den Geburtstag meiner Gasttante und meines Gastgrossvaters feiern. Es war ein schöner und gemütlicher Abend, wo ich wieder sehr viel spanisch lernen konnte :)

Am Donnerstag war ein schulfreier Tag für uns AustauschschülerInnen. Für uns hiess es dann nämlich, ab nach Quito! :) Nach der fast dreistündigen Busfahrt sind wir dann  endlich in Quito angekommen. Wir waren 7 AustauschschülerInnen aus Ambato und 4 AustauschschülerInnen aus Latacunga. Ich hatte dann aber plötzlich ein völliges durcheinander mit den Sprachen. Zum Teil habe ich französisch, oder spanisch, schweizerdeutsch gesprochen, aber am meisten immer noch englisch. In Quito haben wir dann endlich unser Visum bekommen. Zuerst mussten wir aber ungefähr 3 Stunden warten! :O Nachdem alle 11 AustauschschülerInnen ihr Visum bekommen haben, gingen wir noch alle zusammen in die Mall, bevor wir dann wieder 3 Stunden zurück nach Ambato fuhren.


Mein letzet Schultag in dieser Woche ging eigentlich wieder ziemlich schnell vorbei. Am Nachmittag nach der Schule trafen wir 8 AustauschschülerInnen aus Ambato uns in der Stadt. Wir gingen die Stadt erkunden und natürlich auch shoppen :) Am Abend gingen Stine und ich mit Freundinnen aus unserer Klasse noch goCard fahren und Paintball "spielen". Es war wirklich ein super toller Tag! :)


Am Samstag Nachmittag gingen Stine und Ich zur Mani- und Pediküre für 5 Dollar! Hier ist alles so billig, da muss man einfach zugreifen. Jetzt haben wir die perfekten Nägel für den Strand. :P

Morgen gehts für mich ab ans Meer! Ich freue mich wirklich riesig! Alle AustauschschülerInnen von "Sierra" (Berge) treffen sich in Mompiche für unseren ersten gemeinsamen Trip. Das Sprachcamp dauert fünf Tage und ich hoffe auch, dass wir das schöne Wetter und Meer geniessen können. Aber natürlich geht es vor allem darum, spanisch zu lernen :)

Wünscht mir Glück :*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen