Sonntag, 21. September 2014

Spanish Language Camp in Mompiche

Mein erster Monat! *-*

Jetzt bin ich schon einen ganzen Monat hier in Ecuador und es gefällt mir super gut. Die Zeit vergeht super schnell und ich habe schon sooo viele tolle Sachen erlebt.

Am Sonntag hat mein Tag wieder einmal sehr früh begonnen. Schon um 6 Uhr haben wir uns in Ambato getroffen und sind mit einem kleinen Bus nach Quito gefahren, wo wir dann alle anderen AustauschschülerInnen aus der Sierra getroffen haben. Insgesamt waren wir 70 AustauschschülerInnen und fuhren dann in zwei grossen Bussen nach Mompiche. Mit einigen Pausen sind wir dann nach 8 Stunden endlich angekommen und wurden begrüsst. Danach konnten wir mit unseren zugeteilten Zimmergenossen die Zimmer beziehen, bis wir uns um 6 pm für einen Einschätzungstest wieder treffen mussten. Da ich ja wirklich überhaupt keine Ahnung von spanisch hatte, war der Test für mich wirklich einfach nur auf gut Glück. :P Am Abend gingen wir dann noch tanzen, wie man es in Südamerika einfach macht. :P
Es war wirklich ein super toller Start in das Spanischcamp. :)


Am Montag hatten wir unsere ersten Spanischklassen und zu meinem Erstaunen war ich nicht in der schlechtesten Klasse :P Montag bis Mittwoch hatten wir dann jeweils von 8 Uhr bis 13 Uhr Spanischklassen, und am Nachmittag noch einmal von 14 Uhr bis 16 Uhr. Nach den Klassen konnten wir dann endlich einmal im Meer schwimmen gehen! :) Es war wirklich traumhaft schön. Am Abend haben wir dann untereinander Pins ausgetauscht und auf meinem Blazer hat es schon fast keinen Platz mehr für mehr Pins. :P


Am Dienstag Nachmittag sind die Spanischlektionen ausgefallen, da wir alle zusammen auf eine Insel gefahren sind. Dort konnten wir wieder schwimmen gehen und es hatte wirklich grosse Wellen, was das Schwimmen nicht wirklich erleichtert hat. :P Am Abend gingen wir noch eine Show im Hotel schauen, welche aber nicht so besonders gut war..


Am Mittwoch Morgen sind die Spanischlektionen wieder ausgefallen, da wir zu einem wunderschönen Aussichtspunkt gingen. Dort konnten wir wieder viele wunderschöne Bilder machen. Am Nachmittag hatten wir dann zum Abschluss noch einen Spanischtest. Wir mussten einen kleinen Text schreiben und wir hatten auch noch ein sehr kurzes "Speaking". Zu meinem Erstaunen hat eigentlich beides sehr gut funktioniert. :)
Danach gingen wir alle zusammen mit unseren Fahnen an den Strand und haben viele tolle Gruppenfotos gemacht.
Weil es unser letzter Abend war, durften wir in die Disco gehen, wo wir wieder wie richtige EcuadorianerInnen tanzen konnten. :)


Am Donnerstag Morgen hiess es dann schon wieder Koffer packen... :( Nachdem wir um 12 auschecken mussten und Mittag gegessen haben, fuhren wir um 3 Uhr wieder los. Dieses Mal hat die ganze Busfahrt sogar 10 Stunden gedauert, bis wir dann um 1 Uhr endlich wieder in Ambato angekommen sind..

Am Freitag habe ich mich grösstenteils einfach nur vom Sprachcamp erholt.. :P

Am Samstag Abend ging ich dann noch an eine Party. Drei Mädchen haben zusammen ihren 15. Geburtstag gefeiert. In Ecuador wird der 15. Geburtstag riesig gefeiert. Man zieht sich elegant an und lädt jeden ein, den man kennt. Auf der Party haben wir vorallem wieder getanzt und ich glaube ich habe auch schon ein bisschen Fortschritte im Tanzen gemacht. :P

Am Sonntag Morgen nach der Kirche, gingen wir auf eine Hühnerfarm. Es war wirklich lustig und auch spannend zu sehen, wie es auf einer Hühnerfarm so läuft. :P
Und am Abend gab es sogar noch ein kleines Erdbeben! :O Es hat zum Glück nur etwa 10 Sekunden gedauert, aber es war irgendwie doch ein wenig unheimlich, aber auch ein super tolles Erlebnis! :)


Morgen beginnt dann wieder der Ernst des Lebens, nämlich die Schule. :P

Wünscht mir Glück :*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen