Montag, 4. August 2014

Nur noch 19 Tage! :D

In nur noch 19 Tagen startet mein grosses Abenteuer!

Am 23. August 2014 werde ich als eine Rotary Austauschschülerin für ein Jahr nach Ecuador reisen. Ich nehme euch alle sehr gerne auf meine Abenteuerreise mit, indem ich euch, wenn möglich, sicher einmal in der Woche von meinen neuen Erlebnissen und Eindrücken berichten möchte.


Nun ist es schon mehr als ein Monat her, seit ich erfahren habe, dass ich mein Austauschjahr in Ambato verbringen darf. Ambato ist eine Grossstadt in Ecuador, ungefähr zwei Autofahrstunden von Quito, der Landeshauptstadt, entfernt. 
In den 11 Monaten die ich in Ecuador verbringen darf, werde ich mein zu Hause immer in Ambato haben. Jedoch darf ich das Jahr in einer, oder sogar mehreren verschiedenen Gastfamilien verbringen. 

Mit meiner ersten Gastfamilie habe ich jetzt schon seit einem Monat Kontakt. Die Eltern und ihre vier Töchter wirken auf mich sehr sympathisch und ich freue mich schon riesig alle kennen zu lernen.  Die zwei ältesten Töchter sind bereits verheiratet, leben also schon nicht mehr zu Hause. Ihre drittälteste Tochter wohnt derzeit in Quito, kommt aber fast immer am Wochenende nach Hause. Ebenfalls auf ein sehr spannendes Jahr kann sich die jüngste Tochter freuen. Sie wird, währenddem ich mein Austauschjahr in Ecuador verbringe, ebenfalls mit Rotary ein Austauschjahr in Deutschland machen. 

Ich hoffe ich konnte euch schon einen kleinen Einblick in mein zukünftiges Leben verschaffen und freue mich schon darauf, wenn ich meine ersten Eindrücke und Erlebnisse von Ecuador mit euch teilen darf. 

1 Kommentar:

  1. Hei Nadja,
    Jami und ich wünschen dir ganz viel Spaß in Ecuador! Wir werden deinen Blog in der Zeit definitiv verfolgen.

    Alles Liebe
    Jami und Sophie

    AntwortenLöschen