Sonntag, 31. August 2014

Exchange is not a year in your life, it is a life in a year

Mi primera semana

Ich habe schon in meiner ersten Woche sehr viele neue Dinge gemacht und kennengelernt. Mein Leben hier in Ecuador ist einfach völlig anders als in der Schweiz..

Weil ich immer noch sehr stark mit dem Jetlack zu kämpfen hatte, bin ich am Montag schon um 6 Uhr aufgewacht. Und schon um sechs war es draussen sehr hell. Ich bin dann später mit meiner Gastfamilie nach Quito gefahren, da eine meiner Gastschwestern ihren Abschluss gemacht hat und eine Feier staff gefunden hat. In Quito waren wir dann auch noch auf einem Markt, wo ich wie eine richtige Touristin shoppen gehen konnte. 

Am Dienstag habe ich nun endlich auch meine Geschenke aus der Schweiz überreicht und sie haben sich wirklich seeehr über die Sackmesser und auch die Schokolade gefreut. 
Am Nachmittag ging ich mit meiner Gastschwester Dolo und mit ihren Freunden nach draussen. Wir gingen Tacos essen und Basketball spielen :)

Mis amigos
Am Mittwoch Morgen war ich zum ersten Mal in meiner neuen Schule, um mich dort anzumelden. Um dort zur Schule gehen zu dürfen, muss man einen seeehr langen Fragebogen ausfüllen. Sie wollen sehr viele unnütze Sachen wissen, zum Beispiel wie oft ich am Tag auf die Toilette muss.. Später ging ich dann noch mit meiner Gastmutter Maria meine Schuluniform anprobieren. 

Meine neue Schule
Am nächsten Morgen gingen wir zu einem Mann aus meinem Rotary Club, haben die Sache mit meinem Visum erledigt und ich musste 700 Dollar Bargeld für meine ersten Reisen bezahlen. Später gingen wir dann zu einer Freundin frühstücken. Und weil fast jede Familie hier Angestellte hat, auch meine Gastfamilie, wurden wir sogar beim Frühstück bedient.
Am Abend waren wir wieder einmal mit Freunden unterwegs, :P und fuhren zu siebt in einem fünfer Auto ein wenig den Berg hinauf, sodass wir eine wunderschöne Aussicht auf Ambato bei Nacht hatten.


Am Freitag Mittag waren Dolo und Ich bei Freunden zum Mittagessen eingeladen, welche momentan einen Deutschen Jungen hosten. Ich konnte also endlich wieder einmal Deutsch sprechen. :) Am Abend gingen wir dann alle zusammen an eine Abschiedsparty von Mario, weil er für fünf Jahre in Spanien studieren wird.

Gestern, Samstag, war nicht wirklich viel los.. Ich hatte sehr viel Zeit für mich.
Nur am Mittag gingen wir zu Marias Eltern essen. Es gab "Empanadas" (ich weiss leider nicht wie man es schreibt) und Kartoffelchipsburger. Das war bis jetzt auf jeden Fall die beste Malzeit die ich in Ecuador gegessen habe.

Mein neues zu Hause für die nächsten sechs Monate
Der Sonntag verlief ziemlich genauso wie der letze Sonntag.. Am Mittag gingen wir in die Kirche und später dann mit der ganzen Familie zu den Eltern von Maria essen. Es war auch wieder ein sehr schöner Tag und sowieso, eine sehr sehr schöne und tolle erste Woche.

Morgen startet dann wieder der Ernst des Lebens: die Schule beginnt. Zum ersten Mal seit seeehr langer Zeit freue ich mich wirklich auf die Schule. :) Das ganze hat nur einen kleinen Hacken.. Wie ihr vielleicht schon wisst, trägt man in allen Schulen in Ecuador Schuluniformen.. Nur blöd, dass ich meine noch nicht habe. Morgen ist der erste Schultag und ich habe noch keine Uniform! :O Also werde ich morgen als Einzige ohne Schuluniform in die Schule gehen! Aber als Austauschschülerin darf man ja anders sein und auffallen. :P

Wünscht mir Glück! :*



















ADS BY GoPhoto.it V9.0
AD OPTIONS
Close

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen