Sonntag, 10. Mai 2015

Solo faltan dos meses

Nur noch zwei Monate!

Über meine ganze Heimreise zurück in die Schweiz in zwei Monaten habe ich gemischte Gefühle...
Einerseits freue ich mich schon riesig meine Familie und alle meine Freunde wieder zu sehen, aber andererseits möchte ich mein Leben, meine Familien und auf keinen Fall meine Freunde hinter mir lassen... Aber zum Glück kann ich mir über dies alles in den nächsten zwei Monaten noch klar werden, denn am 3. Juli 2015 fliege ich wieder in die Schweiz...

Am Montag Nachmittag feierten Stine, Noor und ich zusammen mit Teddy seinen Geburtstag, er wurde 17 Jahre alt. Zu viert zusammen gingen wir alle in einem Restaurant essen, wo es typisches Essen von den Staaten gab, was Teddy natürlich super gut geschmeckt hat :P Später fuhren wir zusammen zu mir nach Hause, wo auch noch Helena zu uns gestossen ist, und wir zusammen einen Film geschaut haben, bis alle auch schon wieder nach Hause gingen mussten...


Am Dienstag nach meinem Spanischunterricht, hatte ich wieder einmal ein Rotarymeeting. Und alle AustauschschülerInnen müssen am Ende ihres Austauschjahres eine Präsentation über ihr eigenes Land halten und auch über seine Eindrücke und Erlebnisse in Ecuador, und am Dienstag war ich dran.
Etwa zwanzig Minuten und selbstverständlich in Spanisch habe ich dann über die Schweiz erzählt. Zuerst über die wichtigsten Dinge, dann auch noch über unsere Sprachen, Sehenswürdigkeiten und noch vieles mehr... Nachdem ich auch noch von meinen Erlebnissen in Ecuador erzählt habe, überreichte ich dem Präsidenten meines Gastclubs den "Wimpel" von meinem Rotaryclub in der Schweiz und ich erhielt und Zertifikat für mein Austauschjahr in Ecuador.



Mittwoch und Donnerstag hat es mich leider ins Bett gelegt, laut meinem Doktor hier,  hatte ich eine Infektion in meinem Magen, da ich wahrscheinlich am Vorabend etwas schlechtes gegessen habe. Dies hiess einfach Tabletten und Medizin trinken und viel schlafen und ausruhen.

Am Freitag ging ich wieder in die Schule um mit den vier jährigen Kindern zu arbeiten, aber sehr wahrscheinlich wäre ich besser zu Hause geblieben, da ich immer noch sehr schwach war und fast nichts machen konnte, genau wie den darauffolgenden Tag Samstag.

Am Sonntag war Muttertag und mir ging es wieder blendend! :D
Meine Gastschwester, mein Gastvater und ich haben am Morgen für meine Gastmutter das Frühstück vorbereitet, mit Pancakes, Früchten, Eiern und Brot.
Kurz darauf habe ich auch wieder einmal mit meiner Familie in der Schweiz geskypt, was auch wieder sehr schön war :)
Am Mittag gingen wir im Stadtzentrum essen, wir waren in einem Seafood-restaurant. Da das Essen vom Meer nicht mein Lieblingsessen ist, ass ich einfach wieder einmal Fisch mit Reis, Salat und Pommes.
Den Nachmittag habe ich wieder zu Hause verbracht, obwohl ich nicht wirklich viel produktives gemacht habe...

Am Donnerstag beginnt schon mein letzter Trip mit Rotary... :,( Dieses Mal reisen wir neun Tag durch ganz Ecuador, und dieses Mal auch wieder mit allen 150 AustauschschülerInnen von Ecuador, was sicher auch wieder super toll werden wird.

Wünscht mir Glück :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen