Sonntag, 19. April 2015

Ama la vida

Diese Woche habe ich jetzt doch wieder einiges erlebt, darum möchte ich euch gerne von meiner tollen Woche erzählen...

Am Montag hatte ich wieder einen normalen Schultag, jedoch mussten wir Austauschschülerinnen nicht nur faul im Unterricht rumsitzen, sondern konnten in die Bibliothek gehen, um eine Präsentation vorzubereiten. Später diese Woche müssen wir alle einen kleinen Vortrag über unsere Mutterländer halten, und für dies haben wir die Zeit zum vorbereiten bekommen. 


Am Dienstag Nachmittag lief ich wieder einmal ins Stadtzentrum, für meinen Spanischunterricht. Ab heute werde ich nun wieder alleine Unterrichtet, weil Molly leider mit ihren Klassen aufgehört hat... Aber dies hat auch einen gute Seite, vielleicht kann ich mich ja nun ein bisschen besser konzentrieren und lerne noch mehr :)

Seit ungefähr zwei Wochen haben wir AustauschschülerInnen aus Ambato wöchentlich einen Tanzkurs, wo wir den traditionellen Tanz der Provinz Tungurahua lernen. 
Heute haben wir auch schon die ganze Choreografie gelernt, jetzt muss sie einfach noch ganz klar perfektioniert werden. 
Auf dem letzten Rotarytrip im Mai, werden wir mit allen AustauschschülerInnen aus dem ganzen Land und vielen anderen Rotariern ein Meeting haben, wo wir auch die Gelegenheit haben, unseren Tanz vorzuführen. 


Am Donnerstag in der Schule hatten wir nun endlich die Präsentation über unsere Länder, aber es ist ziemlich anders abgelaufen als ich dachte :P
In einer Aula wurden Tische aufgestellt, und Gruppen aus ungefähr 20 Schülerinnen kamen zu deinem Tisch und du hast das selbe sicher etwa 15 wiederholt, bis alle Gruppen etwas über unsere Länder gelernt haben.
Ich habe ihnen erzählt, dass die Schweiz ein kleines super tolles Land in Europa ist, und ich habe ihnen selbstverständlich auch noch von der weltberühmten Schokolade und vielem mehr erzählt :)


Am Freitag Morgen hatten wir wieder einmal ein kleines Meeting, um zu sehen wie es nun mit uns weiter gehen soll :P
Also ab nächster Woche werden wir einige Tage in der Bibliothek verbringen, um an unserem Spanisch zu arbeiten, unter anderem indem wir spanische Bücher lesen. Die restlichen Tage der Woche werden wir wieder mit den 4-jährigen Kindern arbeiten können, was mich persönlich super freut, weil ich sie nämlich jetzt schon vermisse :P

Am Samstag war mein 18. Geburtstag! :D
Ich habe einen super tollen Geburtstag hier in Ecuador verbracht, aber natürlich hätte ich diesen speziellen Tag auch gerne mit meiner Familie und meinen Freunden in der Schweiz verbracht...
Am Morgen um 7 Uhr wurde ich schon von meiner Gastmutter und meiner Schwester geweckt, da meine Schwester zur Uni gehen musste, und sie haben mir Happy B-day gesungen, selbstverständlich in Spanisch, und haben mit auch noch ein super liebes Geschenk und einen Kuchen überreicht.
Am Mittag war ich mit meiner Gastmutter in der Stadt essen, und wir assen im Zentrum die weltbesten Sandwiches. :P 
Am späteren Nachmittag kamen einige von Magus Freunden zu uns nach Hause und wir haben zusammen schon ein wenig meinen Geburtstag gefeiert. :) 
Am Abend waren Stine, Sharon, Helena, Molly, Fiona, Noor und Nikol bei mit zu Hause. Auch sie haben mir super liebe Geschenke überreit und sogar noch einen Kuchen. Wie es in Ecuador Tradition ist, wurde mein Kopf, nachdem ich die Kerzen ausgeblast habe, in den Kuchen gedrückt. :P haha
Später gingen wir alle zusammen mit einigen unserer ecuadorianischen Freunden in eine Disco, um noch einmal richtig zu feiern und Spass zu haben. 
Ich verbrachte sicher einen meiner besten Geburtstage hier in Ecuador, und bin unglaublich dankbar für alle die diesen Tag unvergesslich gemacht haben.




Am Sonntag wurde zuerst einmal ausgeschlafen, bis es zu Hause Mittagessen gab. :P Den Nachmittag habe ich eigentlich grösstenteils in meinem Zimmer verbracht, trotzdem habe ich aber nicht viel interessantes gemacht. :P

Ich habe euch ja schon über das Schulprogramm von nächster Woche erzählt, und nun sehen wir wie das wird. :P

Wünscht mir Glück :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen